Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temp., 3–4 Mt.)

Die Fachkraft kommt dann, wenn die Laien gehen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst in der regionalen Jobbörse und Stellenportal für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung, Hochschul- oder Fachhochschulstudium wie auch weiterführende Fachausbildungen in Verbindung mit Berufs-, Kompetenz- und Führungserfahrung.

Das Arbeitsstellenangebot wendet sich gleichermassen an Berufsanfänger*innen mit wenig oder gar keiner Berufserfahrung, ebenso an vielversprechende Nachwuchskräfte mit Führungspotenzial und erfahrenes Kader mit ausgewiesener Führungskompetenz. Die Auswahl der offenen Jobangeboten reicht von kaufmännisch ausgerichteten Arbeitsangeboten wie zum Beispiel Direktionssekretär*in, Personalassistent*in, Wirtschafsprüfer*in und Stellenangeboten in den Bereichen Personalmanagement, HRM, Finanz- und Rechnungswesen, Naturwissenschaft, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, IT, Informatik, Datenverarbeitung, Medical, Non-Profit, NGO, Engineering bis zu den Spitzenpositionen im Management.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 355E4D4D
Referenz: Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temp., 3–4 Mt.)
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Für unseren Kunden – ein sympathisches und bestens etabliertes Treuhandunternehmen in der Agglomeration Basel – suchen wir eine temporäre Verstärkung im Tagesgeschäft. Der Alltag unseres Kunden ist derzeit gut gefüllt – zu gut. Die Auftragslage ist ausgezeichnet, die Zeitressourcen hingegen eher knapp. Daher suchen wir für eine befristete Dauer von 3 bis 4 Monaten eine erfahrene Fachperson, die mit anpackt, mitdenkt und mit einem feinen Zahlenflair für Entlastung sorgt. Auch bereits pensionierte Fachkräfte sind herzlich willkommen – Erfahrung ist hier Gold wert!

Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temporär, 3–4 Monate, Remote möglich) – Pensionierte willkommen!

Ihr Aufgabenbereich – vielseitig, verantwortungsvoll, mit Tiefgang:
  • Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen verschiedenster KMU-Kunden inkl. der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR)
  • Vorbereitung und teilweise Durchführung von MWST-Abrechnungen
  • Unterstützung bei Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Kundenkontakt und -beratung im Rahmen Ihrer Mandate
  • Allgemeine treuhänderische Tätigkeiten im Sachbearbeitungsbereich

Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicherheit: Sie erstellen Jahresabschlüsse eigenständig und korrekt
  • Vertrautheit mit unterschiedlichen Branchen in der Finanzbuchhaltung
  • Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Treuhand-/Buchhaltungsprogrammen 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Ein bodenständiges, kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Wertschätzung
  • Eine sinnvolle, zeitlich klar umrissene Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit – Remote-Arbeit ist möglich
  • Ein spannender Querschnitt durch verschiedene Branchen und Kunden
  • Eine professionelle Einarbeitung und offene Kommunikation 

Sie möchten Ihre Erfahrung sinnvoll einbringen und einem sympathischen Team durch eine intensive Phase helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sollten noch Fragen bestehen, steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.





PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


355e4d4d-6600-3a9c-e099-685d2d586d87-20250626-101828-0-242007824-


…mehr über Jobs Baselland. Partnerportal von jobbzz

Das Stellenportal Jobs Baselland wendet sich insbesondere an Recruiter wie auch an Stellensuchende, die innerhalb des Kantons nach neuer Berufskompetenzen oder Jobmöglichkeiten suchen. Der Kanton Basel-Landschaft ist in der Nordwestschweiz ein Wirtschaftsfaktor, der weit über seine Kantonsgrenzen Einfluss ausübt und zum Wohlstand der ganzen Region einen bedeutungsvollen Beitrag leistet. Die beruflichen Möglichkeiten sind ausgesprochen vielfältig wie auch hoch.

Jobs Solothurn… #Basellandmachtvorwärts

Vo Schönebuech bis Ammel, vom Bölche bis zum Rhy, lyt frei und schön das Ländli, wo mir deheime sy.